Planetarium

Am 6. März begaben sich die 2. Klassen auf einen Ausflug nach Stuttgart ins Planetarium. Passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema „Planeten“ hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihr Wissen zu erweitern. Die Kinder waren voller Vorfreude und gespannt darauf, mehr über Sterne, Sternbilder und Planeten zu erfahren.

Kaum hatte die 2. Klassen das Planetarium betreten, wurden die Schülerinnen und Schüler direkt in eine Raumstation gebeamt – zumindest in ihrer Vorstellung. Die Reise durch das Weltall begann. Eingebettet in diese fesselnde Geschichte, folgten die Kinder den Spuren eines Astronauten, der die Weiten des Universums erkundete.

Während dieser virtuellen Reise lernen die Schülerinnen und Schüler auf unterhaltsame und interaktive Weise die verschiedenen Planeten, Sterne und Sternbilder kennen.

Der Ausflug ins Planetarium war für die Klasse 2 ein unvergessliches Erlebnis, das ihre Neugier auf das Universum geweckt hat. Es war ein gelungener Tag voller Entdeckungen und Abenteuer.