Aktuelle Informationen bezüglich Montag, den 16.03.20

Liebe Eltern und KollegInnen der Salier-Gemeinschaftsschule,

anbei die letzten beiden Schreiben aus Stuttgart zu Ihrer Information. Unsere Homepage wird ständig aktualisiert. Dort befindet sich auch ein Anmeldeformular für den Notdienst für Klassen 1 bis 6, falls Sie ihn in Anspruch nehmen dürfen. Unter: “Unterricht am Montag 16.3.20” –> “Notfallbetreuung” oder Sie melden sich direkt per “Kontakt“.
Einige Eltern haben sich schon normal per E-Mail gemeldet, die Notbetreuung geht somit klar. Sie wird an der Schule und im Ganztagsbereich stattfinden, mit schulischem und städtischem Personal.

Zur Versorgung mit Arbeitsaufgaben:
viele meiner Kolleginnen und Kollegen sind emsig dabei, weitere Arbeitspläne für Ihre Kinder zu erstellen. Über den “Birnbaum” auf der Homepage wird einiges abrufbar und einsehbar sein – morgen wird unser Kollegium darin unterwiesen. Ansonsten gibt es den E-Mail-Kontakt direkt über mich, über Ihre Elternvertreter und direkt über den Lehrer; für SekundarschülerInnen auch über Untis-Messenger möglich.

Sie als Eltern sind leider nun verstärkt mit in der Verantwortung, dass Ihre Kinder Aufgaben zu Hause erledigen, so weit es eben geht. Wichtig ist, dass Sie regelmäßig auf die Homepage und in Ihr Email-Fach schauen. Dort wird es laufend weitere Informationen geben. Wenn wir alle zusammenhalten, wird uns auch in dieser schwierigen Zeit einiges gelingen. Am wichtigsten ist, dass möglichst viele gesund bleiben.

In diesem Sinne und mit freundlichem Gruß

Hartmann / Grom