Vortrag in der Salier-GMS zum Thema Vor-/Pubertät

Die Pubertät ist eine Herausforderung für die ganze Familie, die Schule und für das Kind selbst. Das wurde den etwa 70 Zuhörern bei einem Vortrag am 30.01.2020, im Musiksaal der Salier-GMS, deutlich. Zum Vortrag geladen hatte die Schulsozialarbeit am Salier-Schulzentrum, gekommen waren Eltern der Klassen 3 bis 10, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiter der Ganztagsbetreuung und der Schulsozialarbeit. Diplom-Sozialpädagogin Sabine König war schon zum zweiten Mal als Referentin bei uns zu Gast. Erneut schaffte sie es, das Thema interessant, anschaulich und mit einem Augenzwinkern versehen, zu präsentieren. Im zweiten Teil des Abends machten die Zuhörer von der Möglichkeit Fragen zu stellen regen Gebrauch. Das Handout ihres Vortrags, das Frau König uns gerne zur Verfügung stellt, können Sie hier herunterladen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau König für diesen informativen und kurzweiligen Abend. Sehr gerne laden wir Frau König zu einem weiteren Vortrags- und Diskussionsabend zu uns an die Schule ein. Wenn Sie, liebe Eltern, dazu Themenvorschläge haben, lassen Sie es uns wissen.