Landesweite Schulschließung ab Dienstag, den 17.03.2020

Liebe Eltern, folgenden Beschluss hat das Kultusministerium am 13.03.20 veröffentlicht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund der weiterhin dynamischen Lageentwicklung bezüglich der Verbreitung des Coronavirus in Baden-Württemberg ist zum Schutz der Bevölkerung ein unverzügliches und entschlossenes Vorgehen notwendig. Es bedarf weitreichender Maßnahmen, um die täglichen Kontakte zu reduzieren und die Ausbreitung des Virus zu verzögern. So wollen wir gemeinsam unser Gesundheitswesen entlasten, um die erforderlichen Vorsorgemaßnahmen treffen zu können. Unseren regelmäßigen Informationen und den Medien in den vergangenen Tagen konnten Sie zudem entnehmen, dass das RobertKoch-lnstitut (RKl) die Angabe der zum Risikogebiet erklärten Regionen in den letzten Tagen schrittweise ausweiten musste.

Diese Entwicklung hat die baden-württembergische Landesregierung nun dazu veranlasst, ab Dienstag, den 17, März den Unterricht und jegliche Veranstaltungen an Schulen sowie den Betrieb an Kindertagesstätten auszusetzen. Es betrifft auch die Kindertagespflege im Land. Dies gilt bis einschließlich Sonntag, den 19. April 2020, also bis zum Ende der Osterferien.

Konkret für unsere Schule heißt das:

Am kommenden Montag, den 16.03.2020 findet der Unterricht bis zur 6. Stunde regulär statt. Der Nachmittagsunterricht entfällt. Ab Dienstag, den 17.03.2020, wird der Schulbetrieb eingestellt und alle Klassenpflegschaften und weitere diverse schulische Veranstaltungen entfallen. Zur Zeit gibt es noch keine Angaben im Bezug auf die Abschlussprüfungen. Es wird davon ausgegangen, dass diese nach den Osterferien stattfinden. Sobald weiterer Informationen vorliegen, werden diese auf der Homepage veröffentlicht.