Gruß in der Krise

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Schule ist so einsam ohne euch! – Schon 8 Tage Lernen zu Hause, ohne Schule und ohne Freunde zu treffen. Das ist schwer für uns alle. Frau Jakob und die Lehrerinnen und Lehrer der Notbetreuung halten mit uns die Stellung.

Ganz viele Möglichkeiten um an Lernstoff zu kommen wurden gefunden und geschaffen. Der Kontakt zu den Lehrerinnen und Lehrern direkt oder über die Elternvertretung läuft wirklich gut. Dem ganzen Kollegium, allen aktiven Eltern und Schülern ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Ihr Schülerinnen und Schüler müsst nun überwiegend alleine zurechtkommen; könnt allerdings eure Eltern, eure Klassenkameraden und, die älteren, auch direkt eure Lehrer um Hilfestellungen bitten. Es ist in eurer Verantwortung, weiterhin etwas zu lernen. Wer gar nichts tut, wird es nach der Krise sehr schwer haben.

Neues gibt es nicht viel zu berichten, das letzte war die Verschiebung der Realschulprüfungen auf Mai (betrifft die Klassen 10!) und die Weiterführung der Notbetreuung in den Osterferien. – Sobald wir weitere Informationen haben, erfahren Sie es selbstverständlich umgehend.

Unser oberstes Ziel dürfen wir trotz aller schulischer Sorgen nicht aus dem Blick verlieren: gesund bleiben und gegenseitig Rücksicht nehmen!!! – Wenn man die erschreckenden Kranken- und Todeszahlen hört, gibt es nichts Wichtigeres. In diesem Sinne:

Bleiben Sie alle gesund!

R. Hartmann / A. Grom