Die neuen Fünft-Klässler sind da!

Am 14.09.2021 fand die Einschulung der neuen 5-klässler statt. Die Schulleitung Frau Link-Rosner eröffnete die Feier mit einer Rede und begrüßte die neuen Schüler an der Salier Gemeinschaftsschule. Die beiden sechsten Klassen 6.1 und 6.2 bereiteten ein unterhaltsames Programm zur Begrüßung der neuen Schüler vor. Dabei wurde unter anderem die Theateraufführung “Rotkäppchen” von der Klasse 6.2 aufgeführt, welche fächerübergreifend in Zusammenarbeit mit Deutsch, Musik und Kunst auf die Beine gestellt wurde. Weitere Programmpunkte waren ein Quiz und das Puppentheater “Schneewittchen” von der Klasse 6.1.

Schon am ersten Tag gab es im Anschluss für die Neuankömmlinge eine 45-minütige Schnupperstunde mit der Klassenlehererin, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und erste Eindrücke ins Schulleben zu erhalten.

Alle Kinder bekamen ein Willkommensgeschenk von den beiden sechsten Klassen und durften zur Verewigung ihr erstes Foto im traditionellen Rosenkranz machen lassen.

Die restlichen Tage der ersten Woche standen unter dem Motto “Ankommen, Wohlfühlen und sich Orientieren”. In diesen Tagen wurden Regeln und Rituale festgelegt, Stundenpläne besprochen, eine Schulhausrallye veranstaltet und vieles mehr.

Wir wünschen allen Neuankömmlingen einen guten Start!

Schneewittchen 6.1