Schüler-Lehrer-Café

Vor allem die Lehrer warteten schon sehnsüchtig darauf, dass es wieder öffnen würde. Wegen der Pandemie musste das Schüler-Lehrer-Café lange Zeit pausieren. Nun ist es wieder soweit.

Seit Beginn des Schuljahres bereiten die Achtklässler unter fachkundiger Anleitung von Lisa Hartmann wieder jede Menge leckerer und gleichzeitig gesunder Spezialitäten zu.

Aus frischen und meist einfachen Zutaten werden dabei jeden Dienstag kleine Menüs gezaubert, die keine Wünsche offen lassen.

Gerichte wie Kürbissuppe, Ofenkartoffeln mit Dip, bunte Salate – egal was zubereitet wurde, die zahlreichen Stammgäste sind begeistert.

Man kann die Gerichte mit oder ohne Nachtisch oder auch mit Milchkaffee wählen. Das Problem ist – die Nachtische sind stets so lecker, dass man nicht daran vorbei kommt. Den Schülern macht es offenkundig großen Spaß ihre Lehrer zu bewirten. Das kann jeder Beobachter sofort aus den freundlichen, engagierten Gesichtern lesen, die man beim Zubereiten, Ausgeben, Bedienen und auch Abräumen sehen kann.