Meine Tochter/Mein Sohn ist dann nur noch an der Schule!

Oft werden wir mit der Befürchtung konfrontiert, dass die Kinder nur noch an der Schule seien und das Familienleben zu Hause darunter leiden könnte. In dieser Hinsicht können wir Eltern beruhigen. Es gibt die Möglichkeit, dass Schülerinnen und Schüler über die Mittagspause das Schulgelände verlassen, um zu Hause zu essen. Außerdem sind zwei Nachmittage in der Woche frei von Unterricht. Das Wichtigste ist jedoch, dass in den Schultag Phasen eingewoben sind, die zur Erledigung von Schulaufgaben dienen, die sonst als Hausaufgaben gemacht werden müssten. Bis auf gelegentliches Vokabellernen oder Vorbereitung auf Lernnachweise sind die Schülerinnen und Schüler also mit allen Arbeiten fertig, sobald sie das Schulgelände nachmittags verlassen und haben Zeit für alle anderen Dinge.

Noch Fragen?