Atelierunterricht

In den Klassenstufen 5 und 6 sind einige Fächer in Atelierunterricht organisiert. Dazu gehören Bildende Kunst, Sport, Musik und weitere Wahlateliers. Die Inhalte des Bildungsplans wurden auf verschiedene Ateliers verteilt, um bestimmte Schwerpunkte setzen zu können (z.B. Architektur in BK). Ergänzt werden die üblichen Fächer durch Wahlateliers wie Tanzen, Technik, Kochen, Nähen, uvm. Dies ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, ihren Stundenplan nach persönlichen Vorlieben und Interessen mitzugestalten. Für die vier Halbjahre dürfen sie jeweils aussuchen, welchen Atelierunterricht sie besuchen möchten. Ein digitales Wahlprogramm stellt dabei sicher, dass alle Inhalte des Bildungsplans abgedeckt sind.

Noch Fragen?