Waldbande

In der Woche vom 9.10. bis 13.10. erlebten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen ein aufregendes Abenteuer in der Natur. Ihr Ziel war die “Waldbande” in Korb, wo sie einen Tag verbrachten und den Wald erkundeten.

Unter der Anleitung eines erfahrenen Betreuers lernten sie, welche Pflanzen in der Umgebung essbar sind und welche Vorsichtsmaßnahmen dabei zu beachten sind. Diese Erfahrungen werden sicherlich dazu beitragen, dass die Kinder ein tieferes Verständnis für die Umwelt und die Bedeutung des nachhaltigen Umgangs mit ihr entwickeln.

Ein weiterer Höhepunkt des Ausflugs waren erlebnispädagogische Spiele, die nicht nur für Spaß, sondern auch für eine Stärkung der Klassengemeinschaft sorgten. Durch diese Spiele lernten die Schülerinnen und Schüler, wie wichtig Teamwork, Kommunikation und Zusammenarbeit sind.

Zum Abschluss schnitzten sie ihre eigenen Stöcke, um Würstchen über dem Lagerfeuer zu grillen.