Schülercafé

Ein gutes Verhältnis zwischen Lehrenden und Lernenden liegt uns besonders am Herzen. Das Schülercafé ist eine Gelegenheit, bei der man sich auf Augenhöhe in einem Umfeld begegnen kann, das vom Unterricht völlig losgelöst ist. Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 7 bekommen jedes Jahr, unter Anleitung durch eine externe Fachkraft, die Gelegenheit, sich wöchentliche Menüs zu überlegen, die sie Dienstag nachmittags anbieten möchten. Lehrerinnen und Lehrer, sowie weiteres Personal der Schule, dürfen sich dann zum Essen anmelden. Die Schülerinnen und Schüler organisieren selbst Einkauf, Zubereitung und Ausgabe der Mahlzeiten, und erhalten dafür eine angemessene Bezahlung, die wiederum in die Klassenkasse fließt.

Noch Fragen?