Reise ins Weltall

Am Freitag, den 11.03.2022 gingen wir, die Klasse 5.1, ins Planetarium Stuttgart, um uns „Polaris und das Geheimnis der Nacht“ anzuschauen. Wir trafen uns erst an der Schule und fuhren dann mit dem 207er-Bus los. Am Bahnhof angekommen, spielten wir noch ein Wurfspiel, bei dem man sich merken musste, von wem man den Ball bekommen und zu wem man ihn geworfen hat. Im Anschluss fuhren wir dann mit der S-Bahn bis zum Stuttgarter Hauptbahnhof. Wir liefen zum Planetarium und haben dann eine kurze Pause gemacht und gegessen. Als wir dann rein gingen, haben wir unsere Jacken ausgezogen und unsere Wertsachen eingeschlossen. Kurz danach gingen wir in den Saal und setzten uns auf Stühle, auf denen man auch gleichzeitig liegen konnte. Am Anfang des Filmes wurden viel Sterne angezeigt. Es hat sich so angefühlt, als wäre man im Weltall. Bei dem Film wurde uns der hellste Stern gezeigt, die verschiedene Sternzeichen und noch viel mehr. Als der Film zu Ende war, sahen wir uns noch ein paar Sachen über die Welt und das Weltall an und machten auch noch viele tolle Fotos. Einige Zeit später mussten wir auch schon gehen. Wir liefen bis zum Hauptbahnhof Stuttgart und fuhren dann nach Waiblingen. Am Bahnhof spielten wir das Spiel noch einmal und fuhren dann wieder mit dem 207er-Bus bis zur Galgenbergbrücke und liefen dann zur Schule und spielten noch draußen ein paar Spiele.

Unser Ausflug war echt toll!

Geschrieben von Alexandra, Klasse 5.1

Bild: https://www.planetarium-stuttgart.de/site/Stuttgart-Planetarium/get/params_E-914568168/16704582/polaris_1.5.jpg