On fait des crêpes!

Kurz vor Weihnachten haben wir zusammen Crêpes gemacht. Crêpes sind so etwas wie große, dünne Pfannkuchen. Sie kommen aus Frankreich. Deshalb haben wir sie auch in Französisch zusammen mit der AES-Gruppe gemacht. Das sind zwei von den Wahlpflichtfächern, die man sich aussucht und ab der siebten Klasse als Hauptfach macht. Das andere Wahlpflichtfach ist Technik.

Beim Crêpes machen waren wir in Zweiergruppen aufgeteilt. Am Ende hatten wir ungefähr dreißig Crêpes. Als wir mit den Crêpes fertig waren, haben wir ein paar davon mit Nutella bestrichen und der Technikgruppe vorbeigebracht. Dann haben wir selbst auch welche probiert. Alle fanden sie sehr lecker. Danach sind wir wieder in die Küche gegangen und haben angefangen, aufzuräumen. Als wir damit fertig waren, hat jeder von uns noch ein Rezept bekommen. Danach haben wir uns verabschiedet und durften nach Hause gehen. Alles in allem hat es allen sehr viel Spaß gemacht!

Geschrieben von Julia, Klasse 7.1