Regeln für den Unterricht in Corona-Zeiten:

Ihr dürft nur in die Schule kommen, wenn ihr und eure Familie ganz gesund seid! Bei den ersten Anzeichen eines Infekts bitte sofort zu Hause bleiben und der Schule Bescheid geben (per Telefon oder E-Mail)

→ Überall und immer 1,50 m Mindestabstand einhalten!!

→ Ihr arbeitet immer am selben Arbeitsplatz und verwendet nur eigenes Material.

→ Niesen und Husten immer in die Armbeuge und sich dabei von den anderen wegdrehen.

Hygiene:

• Regelmäßig Händewaschen mit Seife 20-30 sec lang, besonders vor und nach dem Unterricht.
  • Wir tragen Mund- und Nasenbedeckung! Wenn ihr an eurem Arbeitsplatz sitzt, dürft ihr ihn selbstverständlich abnehmen; fasst aber dabei nur die Haltebänder der Maske an.
  • Jeden Tag euren Mundschutz, falls er aus Stoff ist, gut desinfizieren (z.B. 3-5 min abkochen oder bei 60° waschen oder …) Einmal-Mundschutz entsorgen. Ihr müsst jeden Tag mit einem frischen Mundschutz kommen!
  • Mit den Händen nicht ins Gesicht fassen!

Wir wünschen, dass alle gesund bleiben und ihr schnell wieder in einen Schulalltag findet.

Eure Schulleitung          Hartmann/Grom