Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit wirkt an unserem Schulleben entscheidend mit. Sie ist verantwortlich für den Freizeitbereich, wirkt im Atelierunterricht mit und beteiligt sich auch darüber hinaus am Unterrichtsgeschehen. So wird in Stufe 5 das Soziale Kompetenztraining in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit durchgeführt und in Stufe 7/8 die Anti-Mobbing-Woche begleitet. Außerdem sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulsozialarbeit Ansprechpartner bei schulischen und zwischenmenschlichen Schwierigkeiten für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte, sowie unser Kollegium. Sie haben sowohl im Gebäude des Freizeitbereichs Büroräume, als auch im hier abgebildeten Gebäude des Ganztagsbetriebs, so dass sie immer gut erreichbar sind.

Noch Fragen?