Das AG-Angebot

Unser Unterricht wird ergänzt durch diverse AGs, an denen Schülerinnen und Schüler teilnehmen können. Mittwoch nachmittags kann man sich beispielsweise entscheiden, ob man seine Fähigkeiten in der Computer-AG verbessern oder sich bei der Fußball-AG auspowern möchte. Außerdem gibt es montags ab 17 Uhr für Kreative die Pen-and-Paper-Rollenspiel-AG. Wer noch mehr zum gelingenden Schulleben beisteuern möchte, der kann der Sound-AG oder der Journalismus-AG beitreten. Erstere lehrt den Umgang mit notwendigen Geräten (z.B. Mikrophonen, Mischpult, Verkabelung von Lautsprechern, …), bedient bei schulischen Veranstaltungen die Technik und baut sie auf und ab. Zweitere schreibt Artikel zu interessanten Geschehnissen rund um die Salier-Gemeinschaftsschule und veröffentlicht diese auf unsere Homepage und dem digitalen schwarzen Brett.

Noch Fragen?