Büchereibesuch Klasse 8

Am 30.01.2023 haben wir uns als Schülergruppe aus Waiblingen gegen 9 Uhr bei der Stadtbücherei getroffen. Das freundliche Personal hat uns begrüßt und Klemmbretter mit Begriffen verteilt, die wir recherchieren sollten. Wir wurden in 5 Gruppen eingeteilt und begannen unsere Arbeit. Es hat viel Spaß gemacht, in der Gruppe zu arbeiten und gemeinsam nach Informationen zu suchen. Nach circa 30 Minuten wurden die Ergebnisse jeder Gruppe präsentiert. Ich war erstaunt darüber, wie viel wir in so kurzer Zeit herausfinden konnten.

Danach hat uns das Bibliothekspersonal Webseiten vorgestellt, die wir für unsere Schularbeiten nutzen können. Das war wirklich hilfreich, denn ich suche oft nach zuverlässigen Quellen im Internet. Kurze Zeit später durften wir noch selbständig eigene Themen nachschlagen. Ich habe mich dafür entschieden, mehr über meine Lieblingsband zu erfahren. Es war cool, in der Bibliothek zu sein und all die Bücher und Computer zu nutzen.

Gegen 11:05 Uhr haben wir uns wieder auf den Weg zur Schule gemacht. Ich fand den Besuch in der Stadtbücherei echt cool und ich denke, dass ich dort in Zukunft öfters vorbeischauen werde, um nach weiteren Informationen zu suchen.

Eine Schülerin der Klasse 8