Gerne dürft ihr auch zwei Teams aus eurer Klasse anmelden. Dann muss allerdings klar sein, wer in welchem Team spielt.

Gespielt wird in zwei gleich großen, durch eine Mittellinie geteilten Spielfeldern. Jeweils ein/e Spieler/in pro Mannschaft geht in den Himmel (hinter die Grundlinie des gegnerischen Feldes). Jede Mannschaft versucht aus ihrem Spielfeld heraus, gegnerische Spieler/innen abzuschiessen. Wer abgetroffen worden ist, muss hinter das Spielfeld der gegnerischen Partei und kann von dort aus ebenfalls versuchen gegnerische Spieler "abzutreffen". Es wird ohne "Reinwerfen gespielt". Wer den Ball fangen kann, behält sein Leben. Ist nur noch eine Person im Spielfeld, kommt der/die Grenzwächter/in rein. Er/Sie hat drei Leben. Die Partei, die zuerst keine Spielerinnen mehr im Feld hat, verliert. Wir akzeptieren die Entscheidungen des Schiedsrichters und verhalten uns fair gegenüber allen.