Schulfest 2019

In den letzten Jahren war das Schulfest der Salier-GMS nicht nur ein riesiger Event, es war auch eine große Open-Air-Veranstaltung. In diesem Jahr wurde die große Bühne wegen des wackligen Wetters in der Aula aufgebaut. Das Experiment gelang. Aber bereits nach der Begrüßung durch Schulleitung und Elternvertreter wurden die Besucher zu einer Überraschung schon wieder nach draußen gebeten.

Vor allem die Eltern staunten nicht schlecht, als ihre Kinder plötzlich zu tanzen begannen – nicht irgendwie – sondern synchron als große Gemeinschaft.

Frau Kurz gab den Ton an und alle wussten wie es geht.

Die Choreo wurde bereits wenige Wochen vorher „heimlich” einstudiert. Heimlich heißt, dass unsere neue Rektorin Frau Hartmann nichts davon mitbekommen durfte, da sie damit überrascht werden sollte. Und genau das wurde sie in einer spontanen Feier mit allen Schülern und Lehrern gewaltig.

Das Schulfest hielt auch nach dieser ersten großen zahlreiche weitere Überraschungen bereit. Viele Klassen hatten ihre Klassenzimmer zu Spiel-, Feier- oder Ausstellungsinseln umgestaltet. Auch auf der großen Bühne fanden zahlreiche Vorführungen statt.

Ein echtes Highlight war der erste Auftritt der Schulband der Sekundarstufe vor großem Publikum.

Außerdem begeisterten die Zweitklässler in der Sporthalle mit ihrer Zirkusveranstaltung.