Pausenhöfe

Zum Schulgelände gehören zwei weitläufige Pausenhöfe mit zahlreichen Geräten und Spielstationen, die durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulsozialarbeit, besonders des Freizeitbereichs, mitgestaltet wurden. Diese dürfen in den großen Pausen, sowie der Mittagspause genutzt werden und dienen den Schülerinnen und Schülern, vor Allem bei gutem Wetter, als Aufenthalts- und Freizeitbereiche. Um das Bewusstsein für die gemeinsame Verantwortung als Schulgemeinschaft zu stärken, sind jede Woche eine Klasse der Primarstufe und eine Klasse der Sekundarstufe mit ihren Lehrerinnen und Lehrern für die Reinigung der Höfe zuständig. Unterstützt werden sie dabei durch den Hausmeister, Herrn Höltschl, und Fachkräfte der Stadt.

Noch Fragen?