Profilfächer

An unserer Schule ist das Profilfach Bildende Kunst besonders wichtig, da wir Schülerinnen und Schülern damit die Möglichkeit bieten wollen, ihre kreative Seite mehr zu entfalten und sich vertieft mit Bildender Kunst zu beschäftigen. So gestalten wir beispielsweise alle zwei Jahre mit den Profilfach-Schüler*innen die Ausstellung “Korber Köpfe” mit. Wer die Salier-Gemeinschaftsschule besucht, entscheidet sich deshalb zu Beginn von Klasse 8 entweder dafür, vier Stunden mehr Kunstunterricht in der Woche zu haben (Profilfach BK) oder vier Stunden Naturwissenschaft und Technik (Profilfach NWT). Das Fach NWT ist das Profilfach für unsere naturwissenschaftlich interessierten Schülerinnen und Schüler.

Noch Fragen?