In der Sprungbude

Am 07.10.2021 machten die Klassen 5.1, 6.1 und 6.2 mit ihren Klassenlehrer/innen Frau Riesle, Frau Berg, Frau D’Aria und Herr Schmidt einen Ausflug in die Sprungbude und später einen kleinen Abstecher auf den Spielplatz am Cannstatter Krankenhaus. Wir fuhren mit der S-Bahn hin und zurück. Wir gelangten mit einem 5-minütigen Fußmarsch zur Sprungbude. Es war witzig, dass wir nicht alleine dort waren. Als wir ankamen, bekamen wir eine kurze Einführung und spezielle Sprungbudensocken. Später sahen wir, wie Herr Schmidt einen Salto hinlegte. Es gab auch noch einen Circle Jump* und ein Luftkissen, von dem man aus 2 Metern in die Tiefe springen konnte. In der Mittagspause konnte man sich etwas am großen Kiosk vor Ort kaufen. Leider verletzte sich Frau Berg beim Springen leicht am Fuß. Am Ende gingen wir mit einem guten Gefühl auf den super Spielplatz. Auf dem Spielplatz konnten wir uns austoben und sangen ein Geburtstagsständchen für Frau Stage, die leider nicht mitkommen konnte. Wir fanden den Ausflug toll und würden uns freuen, wenn wir wieder so einen Ausflug machen könnten.

*Circle Jump: Hände, die sich drehen und bei denen man sich ducken und darüber springen muss.

Geschrieben von Victoria und Marie, Klasse 6.1

Bild: www.sprungbude.de