Grundschule – Schulanfang 29.06.20

Liebe Eltern unserer Grundschule,

unsere Planung für die Zeit vom 29.06.2020 bis zu den Sommerferien ist abgeschlossen. Ihre Kinder sind täglich vier Zeitstunden im Unterricht. Die genauen Unterrichtszeiten können Sie der untenstehenden Tabelle entnehmen.

Einige wichtige Regeln gelten weiterhin:

• Ihr Kind muss gesund sein, um in die Schule kommen zu dürfen.
  • Das Schulgebäude bleibt geschlossen.
  • Wir tragen den Mundschutz, wenn wir durch das Schulhaus laufen.
  • Wir waschen uns nach dem Betreten der Schule die Hände.
  • Wir umarmen uns nicht, berühren uns nicht und schütteln keine Hände.
  • Die Räume müssen sehr oft gelüftet werden.
  • Vesper und Getränk müssen von zu Hause mitgebracht werden.
  • In den Pausen bleiben wir in dem vom Lehrer zugewiesenen Bereich.
  • Wir achten auf die Husten- und Niesetikette (in die Armbeuge).
  • Wir gehen alle miteinander freundlich und hilfsbereit um.
KlassenstufeUnterrichtsbeginnUnterrichtsende
47.40 Uhr11.40 Uhr
38.15 Uhr12.15 Uhr
28.00 Uhr12.00 Uhr
18.30 Uhr12.30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass ab dem 29.06.20 keine Notbetreuung mehr stattfindet. Die Kinder, die im Ganztagsbetrieb angemeldet sind, können sofort nach dem Unterricht dort betreut werden. Bitte schicken Sie Ihr Kind zum vorgegebenen Zeitpunkt und nicht früher. Stufe 1+2 Zugang über den unteren Pausenhof; Stufe 3+4 Zugang über den Haupteingang. Falls Ihr Kind noch gebracht oder abgeholt werden muss, bitten wir Sie, außerhalb des Pausenbereichs zu warten. Dies alles soll eine mögliche Ansteckung verhindern, damit die Verbreitung und ggf. eine erneute Schulschließung vermieden werden kann. Dazu brauchen wir ganz dringend Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Wenn Sie nicht wollen, dass Ihr Kind in der momentanen Situation am Präsenzunterricht teilnimmt, dann teilen Sie uns dies bitte im Laufe der kommenden Woche schriftlich mit. Leider kann keinerlei Jahresabschlussfest mit Ihnen als Eltern stattfinden. Zum Thema der Einschulung im September werden wir Sie gesondert informieren. Nun hoffen wir, dass alle gesund bleiben und wir die restlichen Wochen in diesem Schuljahr gut zusammen verbringen können.

Mit freundlichem Gruß

R. Hartmann / A. Grom