Ausstellung zum Religionsprojekt „Kirche“ der Klassen 2

In den vergangenen Wochen haben die Schüler der 2. Klasse fleißig Religionsaufgaben rund um das Thema Kirche bearbeitet. Es sind ganz viele großartige Bilder, Texte und Gedanken entstanden. Leider können diese zurzeit nicht an der Schule ausgestellt und gemeinsam bestaunt werden. Doch davon haben wir uns nicht aufhalten lassen!

In der Kirche „Maria unter dem Kreuz“ ist eine Collage mit den Werken gestaltet. Auf dem Bild seht ihr schon einmal einen kleinen Vorgeschmack. Aber in „Echt“ sehen sie noch viel toller aus.

Also, macht euch auf den Weg zur Kirche und schaut sie euch an! Unser Kunstwerk findet ihr dort bis nach den Pfingstferien. Herzlichen Dank an die Kinder und Eltern der 2. Klassen für die Unterstützung bei diesem Projekt! Die Kirche „Maria unter dem Kreuz“ im ökumenischen Haus der Begegnung“ (Schwalbenweg 5) ist täglich bis ca. 17.00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie beim Besuch die gängigen Hygiene- und Abstandsregeln.