Gut vorbereitet in eine komplexe Welt

Unser gemeinsames Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler individuell bestmöglich auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten. Dazu gehören Wissen und Fähigkeiten, die sie im Laufe ihrer Schullaufbahn an der Salier-Gemeinschaftsschule erwerben, aber auch viel Unterstützung und Motivation darüber hinaus. Diejenigen, die damit Schwierigkeiten haben, begleiten wir bei der Lehrstellensuche und bis in die ersten Lehrjahre hinein. Dort wo sich ungenutztes Potenzial zeigt, motivieren und fordern wir. Der Erfolg unseres ersten Abschlussjahrgangs mit Realschulabschluss bestärkt uns in unserem Bestreben: alle zur Abschlussprüfung angetretenen Schülerinnen und Schüler haben bestanden, die Hälfte davon sogar mit Belobigung oder Preis. Sehr gerne möchten wir auch für Ihre Kinder/dich das Beste möglich machen!

Noch Fragen?