Ausflug zum Bauernhof Klassen 1

Am Mittwoch und Donnerstag begaben sich die Klassen 1 auf einen spannenden Ausflug zum Löffler Hof. Das Ziel unseres Besuchs war es, die Frage zu beantworten: “Wie kommt die Milch in die Flasche?” Wir waren alle sehr gespannt.

Als wir den Hof erreichten, wurden wir herzlich von Frau Lechner begrüßt, die uns durch den Hof führte und uns alles zeigte.

An verschiedenen Station bekamen wir die Möglichkeit, die Kühe, Bullen und Kälber aus der Nähe zu betrachten. Frau Lechner erklärte uns die Unterschiede zwischen ihnen und wie sie auf dem Hof aufwachsen. Wir durften sogar einige der Kälber streicheln, was für uns alle ein aufregendes Erlebnis war.

Besonders interessant war auch die Milchmelkmaschine. Frau Lechner erklärte uns, wie die Maschine funktioniert. Wir durften mit unseren Fingern die Melkvorrichtung berühren und nachempfinden, wie sich das Melken anfühlt.

Nachdem wir die Milchmelkmaschine erkundet hatten, ging es zum Abschluss unseres Ausflugs zur Verkostung frischer, abgekochter Milch. Es war köstlich und schmeckte viel besser als die Milch, die wir normalerweise im Supermarkt kaufen.

Insgesamt war unser Ausflug zum Löffler Hof eine tolle Erfahrung. Es war beeindruckend zu sehen, wie viel Arbeit und Sorgfalt in der Milchproduktion steckt. Wir sind dankbar, dass Frau Lechner uns diese Einblicke ermöglicht hat, und wir werden den Besuch auf dem Bauernhof noch lange in Erinnerung behalten.