Im Mai stehen die neuen Korber Köpfe!

Der Skulpturen Rundgang “Korber Köpfe”, lockt jedes Jahr viele neugierige Besucher an. Vor allem in Zeiten von Corona, sind öffentliche Kunstausstellungen mehr denn je gefragt. Die diesjährige Eröffnungsfeier kann zwar nicht wie gewohnt vor Publikum und mit Führungen durchgeführt werden, trotzdem werden die neuen „Korber Köpfe 15“ bis zum 9. Mai 2021 aufgebaut sein, damit die Kunst auch nicht zu kurz kommt. Die aufgebauten Kunstwerke sind an zehn separaten Plätzen des Rundgangs verteilt und können über verschiedene Zugänge erreicht werden. Auch dieses Jahr präsentieren nicht nur Künstler ihr Handwerk, sondern auch Schulen mit dem Profilfach Kunst. Wer weiß, ob da nicht das ein oder das andere Talent zum Vorschein kommt! Die Salier-Gemeinschaftsschule hat sich einen dieser drei begehrten Plätze gesichert und die ehemalige Klasse 9, jetzt Klasse 10, präsentiert ihre Werke unter dem Namen “Kopflos”. Wir laden Sie somit herzlich zu einem Spaziergang auf dem Skulpturenrundgang ein, um an der frischen Luft ein wenig Kultur zu erleben. Hier finden Sie die passenden Flyer zur aktuellen Ausstellung: