Bundesjugendspiele 2023

Die Bundesjugendspiele, ein alljährliches Highlight im Schulleben der Schüler, fanden am Dienstag, den 13. Juni 2023, statt und sorgten für jede Menge Spaß und sportlichen Ehrgeiz. Die Schüler der Klassen 1–4 machten sich gemeinsam von der Schule aus mit den Klassenlehrern auf den Weg zum Sportplatz des VfL, während die älteren Schüler der Klassen 5–8 eigenständig zum Veranstaltungsort kamen und bereits um 8 Uhr morgens begannen.

Die Bedingungen hätten nicht besser sein können: Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 25°C begannen die Bundesjugendspiele mit einer gemeinsamen Aufwärmphase unter der Anleitung von Frau Bleile und Frau Riesle. Die energiegeladenen Schüler waren bereit, ihr Bestes zu geben. Anschließend verteilten sich die Klassen mit ihren Riegenführern auf die verschiedenen Stationen, die entsprechend der Zeitpläne für die einzelnen Disziplinen Sprung, Lauf und Werfen vorbereitet wurden. Die Schülerinnen und Schüler zeigten vollen Einsatz und beeindruckten mit ihren sportlichen Fähigkeiten. Die Atmosphäre auf dem Sportplatz war von Anfeuern der Klassenkameraden und Jubel geprägt.

Nach den aufregenden Wettkämpfen war es Zeit, sich zu stärken. Jeder Schüler erhielt eine leckere Butterbrezel als Belohnung für die sportliche Leistung. Bei dem herrlichen Wetter entschieden sich einige Schüler sogar dazu, sich zusätzlich mit einem erfrischenden Eis zu belohnen.

Die Bundesjugendspiele waren auch in diesem Jahr ein voller Erfolg, und das verdanken wir allen Teilnehmern und fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieser sportlichen Veranstaltung beigetragen haben. Ein Tag voller sportlicher Leistungen, Teamgeist und Spaß ging zu Ende. Die Bundesjugendspiele werden mit Sicherheit in Erinnerung bleiben und den Schülern noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubern.