Handout zum Vortrag: Familie & Corona – Wie verträgt sich das im Alltag mit Kindern“

Schulen und Kitas wieder geschlossen, nur noch Notbetrieb! Für die meisten Eltern bedeutet das, dass sie weiterhin Arbeit, Familienleben und die Betreuung der Kinder unter einen Hut bringen müssen. Der „Spagat“ zwischen allen Anforderungen ist eine richtige Herausforderung, die sehr belastend sein kann. Die Schulsozialarbeit am Salier-Schulzentrum hat zu diesem Thema am Abend des 27. April 2021 einen Vortragsabend per Videokonferenz veranstaltet. Referentin war die Diplom-Sozialpädagogin Sabine König, die nun bereits zum dritten Mal zu Gast bei uns war. Frau König hat uns sehr anschaulich verdeutlicht, worauf es in dieser schweren Zeit ankommt und wie wir uns als Eltern unseren Kindern gegenüber verhalten sollten, um ihnen die notwendige Stütze durch diese schwere Zeit zu sein. Nach dem Vortrag machten die Eltern regen Gebrauch von der Möglichkeit, individuelle Fragen an Frau König zu stellen. Dies war wieder ein rundum gelungener Vortragsabend mit vielen konkreten Anregungen. Alle Zuschauer gingen mit Gewinn aus der Veranstaltung. Frau König war so freundlich, uns ein Handout zu ihrem Vortrag zu überlassen. Sie können das Handout mit den Inhalten des Vortrags herunterladen. Am Ende befindet sich auch eine Liste mit zahlreichen Beratungsstellen für Probleme unterschiedlichster Art.

Wir danken Frau König ganz herzlich für den erfrischenden und Mut machenden Vortrag. Ganz sicher war sie nicht zum letzten Mal bei uns. Sie können bei Interesse das Handout zum Vortrag hier herunterladen: