Schulbetrieb nach den Osterferien 1

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Osterferien, die eigentlich keine richtigen Ferien waren, sind vorbei! Wir hoffen, Ihnen/euch allen geht es gut. Gestern wurde uns über die Medien folgender Beschluss bekannt gegeben:

Schrittweise Aufnahme des Schulbetriebs

Nach dem Beschluss der Länder wird der Schulbetrieb im Südwesten vom 4. Mai an stark eingeschränkt und schrittweise wieder aufgenommen. „Wir beginnen dabei mit den Schülerinnen und Schülern aller allgemein bildenden Schulen, bei denen in diesem oder im nächsten Jahr die Abschlussprüfungen anstehen, sowie den Abschlussklassen der beruflichen Schulen“, sagte Landeskultusministerin Susanne Eisenmann. „In einem nächsten Schritt sollen die Viertklässler an die Grundschulen zurückkehren, damit der Übergang auf die weiterführenden Schulen möglichst geordnet gestaltet werden kann.“
Die Schulen hätten durch die Entscheidung ausreichend Zeit, um sich organisatorisch wie auch für die unabdingbaren Hygiene- und Abstandsregelungen vorzubereiten, sagte Eisenmann. Lehrkräfte, die wegen ihres Alters, einer Vorerkrankung oder einer Schwangerschaft zur Risikogruppe gehörten, würden bis auf Weiteres nicht unterrichten.

Das bedeutet, dass die Notbetreuung seitens der Schule und der Stadt Waiblingen weiterläuft. Bitte melden Sie sich kurz per E-Mail oder Telefon, wenn Sie diese nach den Osterferien benötigen.

Unterrichtsmaterial:

Die Klassenlehrerinnen und -lehrer werden weiterhin für Unterrichtsmaterial und die dazugehörigen Lösungen sorgen. Bitte dazu ggf Rücksprache mit den Elternvertretern bzw den Klassenlehrerinnen und -lehrern halten. Weiterhin sind Sie als Eltern, bzw ihr Schülerinnen und Schüler selbst, für das Weiterkommen im Lernstoff und in den Übungen verantwortlich.

Wer zusätzlich einfach etwas üben will: täglich irgendeinen Text fehlerfrei abschreiben und das kleine Einmaleins vorwärts und rückwärts auswendig können. Auch englische und französische Vokabeln können problemlos selbstständig wiederholt und gesichert werden. Über das weitere Vorgehen ab dem 4. Mai werden wir Sie so bald wie möglich informieren. Bitte informieren Sie sich ggf gegenseitig, wenn Sie wissen, dass der Informationsfluss nicht ungehindert geschieht.

Bleiben Sie / bleibt alle gesund!

Mit ganz liebem Gruß und einem Blick auf unseren so schönen Schulgarten

Renate Hartmann / Andreas Grom