Ausflug zur Stadtbücherei

Am 8. April 2022 machten wir, die Klassen 6.1und 6.2 einen Ausflug in die Stadtbücherei Waiblingen. Dort wollten wir uns eine Autorenlesung des Kinderbuchautors Martin Klein anschauen. Als wir nach einer kurzen Busfahrt angekommen waren, gingen wir zur Bücherei. Dort legten wir unsere Jacken und Rucksäcke ab. Dann stellte sich Martin Klein vor und erzählte etwas über sich. Sein Buch, dass er uns vorstellte, hieß “Wie ein Baum”. Es geht um einen Jungen, der mit Pflanzen sprechen kann und sich selbst langsam in eine Pflanze verwandelt! Viele von uns haben sich totgelacht. Dann stellten wir noch ein paar Fragen und verabschiedeten uns von Martin Klein. Die Kinder, die eine Bestätigung von daheim dabei hatten, durften selbstständig nach Hause gehen. Die anderen fuhren wieder mit Frau Minges zur Schule. Es war insgesamt ein toller und lehrreicher Ausflug!

Geschrieben von Victoria, Klasse 6.1