Osteraktion

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, bald geht es los - die Osterferien beginnen. Nachdem wir schon im vergangenen Jahr keine gemeinsame Osteraktion durchführen konnten, wollen…

Autorenlesung

Am 9.4.24 gingen wir mit der Klasse in die Stadtbücherei Waiblingen zu einer Autorenlesung von Veronika Wiggert. Das Buch, um das es ging hieß „Schluss mit Plastik“. In diesem Buch…

Planetarium

Am 6. März begaben sich die 2. Klassen auf einen Ausflug nach Stuttgart ins Planetarium. Passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema „Planeten“ hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihr Wissen zu…

Bauklotzaktion

Vom 4.10.-20.10.2024 fand die Bauklotzaktion statt. Unter dem Motto "Gemeinsam bauen, gemeinsam wachsen" hatten alle Klassen in einer Doppelstunde Zeit, ganze 13500 Bauklötze zu nutzen, um nicht nur beeindruckende Konstruktionen…

TONALi-Schulkonzert

Im Rahmen des TONALi-Projekts fand am 20.06.23 das klassische Konzert mit der Musikerin Anne-Luisa Kramb an unserer Schule statt. Dabei spielte die junge Künstlerin auf einer Stradivari Geige. Aber was…