Aktivitäten / Fotos    -    2018/19

Unser Schulgarten.
In unserem Schulgarten an der Westseite des Grundschulanbaus hat sich bereits im vergangenen Jahr einiges getan! Im Atelier- und AG-Unterricht, im Biologieunterricht und während der Zeit der Grundschul- Ganztagesbetreuung wird eifrig gejätet, umgegraben und gepflanzt, werden Setzlinge selbst gezogen und angebautes Obst und Gemüse verarbeitet. So haben manche Kinder zum ersten Mal Rhabarberkompott zubereitet und gegessen, eigene Kartoffeln mit Kräuterquark genossen und Zucchini auf unterschiedliche Weise verarbeitet.
Wir nehmen mit unserem Schulgarten am Schulgarten-Wettbewerb im Rahmen der Remstalgartenschau 2019 teil. So konnten wir durch finanzielle Unterstützung des Elternbeirates und der Stadt Waiblingen Beet-Umrandungen anfertigen, ein Hochbeet aufstellen und mit Hilfe des Technikunterrichts eine kleine Hütte für unsere diversen Gartengeräte aufbauen.
Die Fotos zeigen den Sommer 2018